Herbert Untersmayr

Ich begeisterte mich bereits als Kind für das Gärtnern. Ich säte schon mit 7 Jahren Kürbisse, Thujen, Nussbäume, Sonnenblumen und vieles andere. Nach der Schule entschloss ich mich, meine Liebe zu Pflanzen zum Beruf zu machen, den ich in der Gartenbaufachschule in Langenlois erlernte.

Danach begann ich, nebenbei Gehölze zu vermehren und war in vier Gartenbaubetrieben als Landschaftsgärtner tätig. Im Jahr 2000 entschloss ich mich für die Selbstständigkeit. Ich erfreue mich seitdem an immer neuen Herausforderungen und erweitere den Betrieb kontinuierlich.

Gärtnern heißt für mich, die Natur zwischen den Fingern zu halten und Ehrfurcht vor ihrer Kraft, Weisheit und Güte zu haben.


info.Link Gartenbauschule

Meine Frau

Silvia Untersmayr, geb. Klinglhuber

arbeitet als Krankenschwester im Altersheim, und versorgt mit viel Liebe unsere zwei Kinder Celina, 11 Jahre, und Lukas, 5 Jahre. Sie unterstützt mich und gibt mir die nötige Kraft, um allen Herausforderungen gewachsen zu sein.